Veröffentlicht: von & gespeichert unter Schach-News.

Eine vermutlich einmalige Chance ergibt sich am 20.Februar in Hamburg: Schach Spielen gegen den Weltmeister Magnus Carlson.Du würdest gern mal gegen den amtierenden Schachweltmeister antreten? „DIE ZEIT“ macht es möglich – zum 70. Jubiläum gibt es eine umfangreiches Programm welches unter den Namen Die lange Nacht der Zeit am 20.Februar statt finden wird.

Eines der Highlights ist ein Simultanschachveranstaltung mit keinem geringerem als Magnus Carlson. Für die Teilnahme muss man lediglich eine leichte Taktikaufgabe lösen und ein wenig Glück haben ;-). Wer sich die Chance nicht entgehen lassen will, kann auf der Webseite der Zeit sein Glück versuchen. Achtung: Teilnahmeschluss ist der 07.02.16 (ich habe mich auch angemeldet 😉 )

Wer keinen Platz ergattert kann auch als Zuschauer vor Ort erscheinen – das komplette Programm mit vielen weiteren Interessanten Menschen findet ihr hier.

529px-MagnusCarlsen12b

 

Steckbrief Magnus Carlson

  • Weltmeister seit 2013
  • ELO 2844 (Januar 2016)
  • geboren 1990 in Norwegen

 

 

Quelle: wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.