Schachpartien

Schreiben Sie hier, was an der Internetschachplattform verbessert werden kann.
4von7

Schachpartien

Beitragvon 4von7 » 20 Feb 2015, 00:09

Hallo,

wäre es möglich in den Themen zB. Eröffnung den PGN Code freizuschalten, Sieht doch besser aus wenn ein Schachspiel animiert ist und auch verschieden Varianten bzw. Partien darstellbar sind.

Bieber
Site Admin
Beiträge: 499
Registriert: 09 Aug 2009, 16:44

Re: Schachpartien

Beitragvon Bieber » 21 Feb 2015, 18:02

wie meinst du das? Hier im Forum als Anhang?!

4von7

Re: Schachpartien

Beitragvon 4von7 » 22 Feb 2015, 12:28

Hallo Bieber, nein nicht als Anhang, schau mal ---> http://www.chessgames.com/perl/chessgame?gid=1736556

Wenn du also den Button PGN genauso wie Code, List, Quote etc. hier freigibst wird ein Schachbrett erzeugt und man kann die Spiele ablaufen sehen, kommentieren oder etwas mehr bearbeiten - eben komfortabler und es ist Kostenlos da der Standard in jeder Webseite eigentlich drin ist!

Bieber
Site Admin
Beiträge: 499
Registriert: 09 Aug 2009, 16:44

Re: Schachpartien

Beitragvon Bieber » 22 Feb 2015, 14:15

das ist mir neu, dass es da für phpBB ein Plugin oder dergleichen gibt. Das ist jedenfalls keine "normale Funktion" die überall vorhanden ist. Ich kann gerne mal ein bissel danach suchen, aber vor ner weile gab's da nichts.


Zurück zu „Anregungen und Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast