suche Programmierer/Programmiererin

Neuigkeiten vom onlineschach.eu - Team
Antworten
Bieber
Site Admin
Beiträge: 500
Registriert: 09 Aug 2009, 16:44

suche Programmierer/Programmiererin

Beitrag von Bieber » 02 Mär 2012, 16:13

Unterstützung für die Weiterentwicklung von onlineschach.eu gesucht!

Es freut mich, dass meine Schachseite sich stetig weiterentwickelt und auch immer mehr Spieler zu uns kommen. In den nächsten Monaten werde ich auch den Spielmodus auf eine Neue Technik umstellen, so dass das Spielen insgesamt flüssiger laufen wird. Dennoch gibt es sehr viele Aufgaben auf der Todo-Liste damit die Seite noch besser wird. Nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass eine Person alleine dies nicht schnell genug realisieren kann. Aus diesem Grund bin ich ab sofort auf der Suche nach einem zweiten Programmierer, bzw. einer Programmiererin für onlineschach.eu.

Was gibt es zu tun?

- Facebook-Anbindung
- Liga-Modus
- Optimierung für Tablets + Smartphones
- Schach 960
- Wenn-Dann-Züge einstellen bei Emailpartien
- Trainingsmodus verbessern (hier habe ich schon genauere Vorstellung, langfristig soll es das Ziel sein das Vereinstraining/Schachtraining online statt finden kann, oder zumindest gut unterstüzt werden kann, z.B. Trainingsaufgaben zu der letzten Übungsstunde etc.)
- ...

Die Liste lässt sich noch fortsetzen, für andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen. Wenn ich dies alles alleine programmiere wird es vermutlich noch 2-3Jahre dauern weil ich ja nur in meiner Freizeit programmiere.

Was sind die Vorraussetzungen?
- mind. 2 Jahre Erfahrung mit PHP
- Kenntnisse in OOP
- ein Mindestalter von 18Jahren
- mind. 4Stunden die Woche Zeit zum Programmieren

Nice to Have:
- JavaScript - Jquery, AJAX
- Git - Kenntnisse
- Designer-Fähigkeiten ( soll ja am Ende halbwegs vernünftig aussehen)
- Erfahrung mit der Arbeit von Template-Engines (ich nutze vLib)
- Wohnort in der Nähe von Erfurt

Warum solltest du mitmachen?
- man lernt sehr viel beim Programmieren eines so großen und umfangreichen Projektes, ich bin auch gerne ein wenig als Lehrer für dich tätig (sofern das überhaupt nötig ist)
- Referenz für den eigenen Lebenslauf
- Einmalzahlungen für das Fertigstellen von vorher definierten Funktionalitäten, z.B. Facebook-Anbindung + Gewinnbeteiligung bei den Einnahmen von PremiumAccounts

Für die verteilte Entwicklung wird Git eingesetzt werden, Erfahrungen damit wären also ideal aber nicht Vorraussetzung. Wer hofft mit dieser Tätigkeit schnell reich zu werden den muss ich leider enttäuschen. Die Webseite ist momentan ein Null-Summen-Spiel! Selbstverständlich rechne ich fest damit, dass die Einnahmen langfristig steigen werden, aber das wird nicht in den nächsten paar Monaten passieren. Ich suche also einen Schachenfan der bei der Entstehung einer großen Community mit vielen Funktionalitäten mithelfen will und dem
es nicht primär um das geldverdienen geht.

Falls du Interesse oder weitere Fragen hast, dann nimm doch bitte mit mir Kontakt auf über meine Emailadresse admin@onlineschach.eu
Eventuell kennst du ja auch jm. der vielleicht Interesse hat? Dann schick ihn bitte einen Link zu diesem Forenbeitrag, vielen Dank.

MfG Martin Strauch

Antworten