WOCC Weihnnachtsblitzturnier

barwin

WOCC Weihnnachtsblitzturnier

Beitrag von barwin » 12 Dez 2011, 19:21

Hallo WOCCler
Nach einer gewisser Ruhepause bin ich wieder da.
Wir haben einige unsere alte Mitglieder verlören, aber kamen auch einige neue dazu .Um uns ein bißchen besser kennenzulernen schlage ich vor ein Blitzturnier am. 24.12.2011 zu spielen
.
Ich bitte zuerst einfach eure Spielbereitschaft zu melden.

Für Turnierregeln schlage ich folgendes vor:
1) Gespielt wird ohne Wertung
2) Je Spielpaar spielt 2 Partien mit wechselde Farbe miteinander.Abhängig von Teilnehmerzahl, wird eine Halb und Finale gespielt
3) Spielzeit 5 min pro Partie

4) Turnierstart 24.12.2011 um 16.00 Uhr
Sollte jemandem was besseres einfallen und/oder eine Ergänzung zuzufügen schreibt ihr das ruhig neben Ihr Spielanmeldung. Wir überlegen was wir damit einstellen können
liebe Grüße
barwin

Gast

Re: WOCC Weihnnachtsblitzturnier

Beitrag von Gast » 12 Dez 2011, 20:21

Hallo barwin,
melde mich auch wieder zurück. Spiele gerne mit. Vielleicht könnten wir es zeitlich etwas vorziehen. 15.00 Uhr würde besser passen. (Ich und Blitzschach, ob das geht, na mal sehen :?: :D )
Gruß alepap

Bieber
Site Admin
Beiträge: 500
Registriert: 09 Aug 2009, 16:44

Re: WOCC Weihnnachtsblitzturnier

Beitrag von Bieber » 13 Dez 2011, 08:31

also am 24.12. bin ich definitiv nicht verfügbar :roll:
ich würde dann aber im Vorfeld den Blitzmodus (zumindest die 5Minuten-Version) komplett freischalten, eventuell auch für immer 8-)

barwin

Re: WOCC Weihnnachtsblitzturnier

Beitrag von barwin » 13 Dez 2011, 11:32

Hallo Schachfreunde

Ich werde vielleicht meine Anzeige ein bißchen präzisieren:

1) Es ist jeder für Blitzturnier herzlich willkommen.Man muß nicht unbedingt ein WOCC MItglieder sein um teilzunehmen.
2) Der Zeitpunkt für Turnierstart können wir natürlich auch auf 15.00 Uhr verlegen( von mir aus) wir warten ob noch andere Interessenten melden und handeln einen "allvernüftigen" Zeitpunkt aus.
3)Der Tag 24.12 ist auch kein Dogma, wenn Mehrheit entscheidet,- können wir auch hier +- ein paar Tage handeln.
4) Ich werde sehr dankbar wenn Herr bieber uns Möglichkeit geben kann im Turniermodus zu spielen, aber das auch ist nur ein Wünsch, wir können die vorstehenden Spielen nach entsprechende Vereinbarung in einfachem Spielmodus spielen.
liebe Grüße
barwin

daniel
Beiträge: 41
Registriert: 30 Mär 2010, 20:02

Re: WOCC Weihnnachtsblitzturnier

Beitrag von daniel » 14 Dez 2011, 18:57

Hallo Konkurrenz :D

Ich würde vielleicht auch mitspielen, aber den 24.12. finde ich nicht so passend als Termin. Ich freue mich aber, das andere Spieler von anderen Vereinen mitspielen dürfen. :)

LG Daniel

Bieber
Site Admin
Beiträge: 500
Registriert: 09 Aug 2009, 16:44

Re: WOCC Weihnnachtsblitzturnier

Beitrag von Bieber » 16 Dez 2011, 11:19

Mein Versuch ein Blitzturnier zu veranstalten sind ja leider kläglich gescheitert, weil am Ende nur 2 Leute online waren obwohl sich 7 oder 8 angemeldet hatten.

Nichts desto trotz würde ich selbst gerne ein Blitzturnier mitspielen und es auch gerne über den Turniermodus leiten. Termine die mir gut passen würden, wären z.B. der 27.12. oder ein Neujahrsblitz am 01.01.

@barwin ich könnte dir auch temporär dann die Möglichkeit geben, das Turnier über den Turniermodus zu steuern (ist ja nur eine Funktion nötig: Runde auslosen; der Rest läuft von selbst)

barwin

Re: WOCC Weihnnachtsblitzturnier

Beitrag von barwin » 17 Dez 2011, 00:13

Hallo allerseits
also ich fasse kurz zusammen:
1)Als Turnierdatum kommt 27.12 2011 in Frage.Uhrzeit 15.00 Uhr?
2) Die Interesse teilzunehmen ist gemeldet von
alepap
barwin
bieber
daniel
moshammer

3)Um ein Turnier zu veranstalten brauchen wir am bestem 8 oder 16 teilnehmer
dann machen wir wie bei Fußball 1/4 finale,- 1/2 Finale und Finale

Um nicht ganz kurz bei Spielen zu kommen, schlage ich vor je Paar spielt mindestens 2 Partien(mit Farbenwechsel) ist das Ergebnis gleich ( 1:1) wird 3 Partie gespielt.Spieler mit kleinem ELO spielt weiß.Ist die 3. Partie unentschieden,dann "gewinnt" Spieler mit kleinstem ELO( weil er theoretisch mehr angestrengt hat)

Also Wir brauchen noch 3 Spieler( gegebenenfals noch 11, dann können wir von 1/8 Finale starten)

Geehrte WOCC Mitglieder ich bitte euch ein bißchen mehr Aktivität zu zeigen!!

Auch unser geschätztes Ostdeutschlandverein, ihr seid auch herzlich eingeladen. Gibt euch und uns allen eine Chance ein kleines Schachfest zu veranstalten!

@bieber ich denke wenn Blitzturnier ins Turniermodus eingetragen wird, macht es ganze Sache noch einfacher ,die Spielinteressenten könen sich direkt anmelden

beste Grüße
barwin

Gast

Re: WOCC Weihnnachtsblitzturnier

Beitrag von Gast » 17 Dez 2011, 04:22

Hallo barwin,
am 27.12. kann ich leider nicht mitspielen, Da bin ich nicht vor 19.00 Uhr zu Hause. Das ist sehr Schade. An einem Neujahrsblitzturnier könnte ich aber teilnehmen.
Gruß alepap

Bieber
Site Admin
Beiträge: 500
Registriert: 09 Aug 2009, 16:44

Re: WOCC Weihnnachtsblitzturnier

Beitrag von Bieber » 17 Dez 2011, 15:13

so einen Modus kann ich aber über den Turniermodus nicht abbilden! Bisher geht Rundensystem und Schweizersystem. Alternativ kann ich die Paarungen auch per Hand eintragen, aber das dauert dann halt entsprechend immer ne weile, was bei nem Blitzturnier nervig sein kann.

daniel
Beiträge: 41
Registriert: 30 Mär 2010, 20:02

Re: WOCC Weihnnachtsblitzturnier

Beitrag von daniel » 18 Dez 2011, 18:08

Ich bin auf jeden Fall dabei. Ich werde auch eine Nachricht im Verein schreiben, um ein paar Spieler zu werben.

MfG Daniel

Antworten