Schachbücher

Antworten
Gast

Schachbücher

Beitrag von Gast » 17 Mär 2010, 21:05

Es gibt viele gute Schachbücher hier sind ein paar meiner Favoriten:

Schachpraktiker der weg für Lernende ( gut für Anfänger eigene Erfahrung)
Theo Schuster Endspiel im Schach ( man sollte wissen wie man mit allen Figuren Matt setzt ;) )
Schnellkurs der Schacheröffnungen ( kenn das Buch auswendig wenn ihr eine Eröffnung sucht, ich helf euch gerne :D )

Bieber
Site Admin
Beiträge: 500
Registriert: 09 Aug 2009, 16:44

Re: Schachbücher

Beitrag von Bieber » 19 Apr 2010, 17:03

danke für die Empfehlungen, bei den Schacheröffnungsbüchern gibt es gleich 2 Stück, einmal Theorie und einmal Praxis, kennst du beide?

Schnellkurs der Schacheröffnungen: Theorie

Schnellkurs der Schacheröffnungen - Praxis

Gast

Re: Schachbücher

Beitrag von Gast » 19 Apr 2010, 22:34

bei der theorie sind einschließlich die schachzüge aufgeschrieben, es ist ein wenig unübersichtlich, aber sehr hilfreich, für die die sich für die eröffnung rüsten wollen

bei der praxis variante, geht es eher um die anwendung der eröffnungen in GM partien, aber ich glaube eine datenbank hilft da mehr und die gibt es gratis zum downloaden

Antworten