Wertung Weltmeisterschaft

Antworten
Mordax

Wertung Weltmeisterschaft

Beitrag von Mordax » 31 Okt 2013, 09:24

Hallo zusammen!

Mal wieder eine Anfänger-Frage :oops:
Kann mir mal jemand erklären, wie die Wertung bei der Weltmeisterschaft funktioniert? Also wie man eigentlich gewinnt. Hab es irgendwie nicht geschafft, da was verständliches im Netz zu finden.

Ach ja: Wer ist denn euer Favorit?

Greetz
Mirko

Bieber
Site Admin
Beiträge: 499
Registriert: 09 Aug 2009, 16:44

Re: Wertung Weltmeisterschaft

Beitrag von Bieber » 13 Nov 2013, 22:20

wie meinst du das mit der Wertung?! Derjenige der zuerst 6,5 Punkte hat, ist Weltmeister. Steht es am Ende 6:6 (es gibt nur 12 Runden) wird es im Schnellschach entschieden. Da weiß ich aber auch nicht wie der Modus dann ist...

Ich würde es eher dem Anand gönnen, zur nächsten Weltmeisterschaft kann der Herausforder dann gerne gewinnen :lol:

Mordax

Re: Wertung Weltmeisterschaft

Beitrag von Mordax » 14 Nov 2013, 13:05

Genau das meinte ich mit Wertung. Danke für die Info.

Antworten