Blitz

Antworten
Gast

Blitz

Beitrag von Gast » 20 Mai 2011, 20:20

gigt es eine spezielle taktik für blitzschach?
:?: LoTTe

Bieber
Site Admin
Beiträge: 500
Registriert: 09 Aug 2009, 16:44

Re: Blitz

Beitrag von Bieber » 21 Mai 2011, 10:40

schnell ziehen? :D

keine Ahnung, aber wer gut in Taktik ist wird beim Blitz mehr erfolg haben... also am Besten vorher noch mal schön ein paar Aufgaben anschauen

Gast

Re: Blitz

Beitrag von Gast » 23 Mai 2011, 00:02

Da hat Bieber recht! Wer taktisch etwas drauf hat, blitzt meistens auch recht gut. Positionsspieler kommen oft mit der Zeit nicht aus, die sind dann in Turnierzeit sehr gefährlich.
Zwei Strategien gibt es allerdings wirklich beim Blitz: Manche sehen sich sehr ungewöhnliche Eröffnungen an, die sind zwar oft fragwürdiger Natur, aber wenn der Gegner es nicht kennt, geht er beim Blitz dagegen kaputt! In Dortmund spielte einer e4, danach De2 & gewann selbst gegen 1900ern damit. :D
Die 2. Technik ist wenn man auf Verlust steht, in ein möglichst schwieriges Endspiel einzulenken. Wenn es eh platt wäre, dann ruhig mal was opfern wenn es danach schwerer wird. So hebelt man die Gegner dann oft über die Zeit. Nah bin ich selber ein ganz abgebrühter Hund beim Blitz & gewann schon völlig platte Stellungen. Per PC kann ich aber leider nur extrem schwach blitzen wegen der Bedienungsablenkung & dazu auch noch viel zu langsam.

Antworten