guter vs. schlechter Läufer/Springer

Mordax

guter vs. schlechter Läufer/Springer

Beitragvon Mordax » 25 Sep 2013, 09:20

Hallo zusammen,

hoffentlich passt die Frage zum „Endspiel“, aber mir ist diese Thema vor allem unter diesem Kontext aufgefallen:

Was versteht man denn unter der Bezeichnung „schlechter“ bzw. „guter Läufer / Springer“?

Greetz
Mirko

Bieber
Site Admin
Beiträge: 499
Registriert: 09 Aug 2009, 16:44

Re: guter vs. schlechter Läufer/Springer

Beitragvon Bieber » 25 Sep 2013, 20:46

Hui, das kann man nicht in 1-2Sätzen beantworten... da gibt es ganze Bücher zu.

Im Endspiel gilt: sind die Bauern auf 2 Flügeln ist der Läufer besser weil er schnell zu beiden Seiten kommen kann.
Aber es gibt dazu wie gesagt einiges was man noch beachten sollte. Wenn ich morgen mal Zeit finde schreib ich vielleicht noch 1-2Sätze mehr ;)


Zurück zu „Endspiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast