Schachklub SK 1980 Gernsheim e.V.

Hier kannst du nach einem Verein suchen, oder deinen Verein vorstellen.
Antworten
Gast

Schachklub SK 1980 Gernsheim e.V.

Beitrag von Gast » 06 Okt 2010, 20:44

Wir sind ein großer Verein über mit über 100 Mitgliedern gehören wir zu den größten in Hessen. Unser Spiellokal ist in Gernsheim Riedstraße 24. Gäste sind jederzeit willkommen. Wir haben immer Freitags ab 15:30 offen bis zu einer unbestimmten Uhrzeit. An manchen Tagen auch Sonntags ( Mannschaftskampf) oder Donnerstag ( Traning). Jeden Freitag treffen wir uns im Spiellokal, Dönerläden, Eisdielen und Pizzaerin sind ganz in der nähe. Wie auch Fußballplätze die wir zusammen regelmäßig benutzen.
Unser Schachklub richtet im Laufe des Jahres verschiedene Turniere aus, die sich teils lediglich an unsere Vereinsmitglieder teils auch an alle interessierten Schachfreunde von Nah und Fern richten. Jedes Jahr wird die Vereinsmeisterschaft ausgetragen, um den besten besten Spieler zu ermitteln. Außerdem wird jeden Monat ein Jugend und ein Erwachsenen Blitzturnier veranstaltet. Auch sehr beliebt ist das Pfingst - Jugendopen was inzwischen zu dem größten mehrtägigen Jugendopen in ganz Hessen geworden ist. Außerdem wollen wir ein Tandem Turnier veranstalten. In Planung sind auch noch regelmäßige Eltern-Kind-Turniere und 2Vereins-Wettkämpfe.
Bei uns gibt es für jeden der will Traning. Sehr beliebt bei uns sind aber neben dem normalen Schach auch verschiedene Schachvarianten wie Bunkerschach oder Tandem. Wer lust hat kann aber auch was ganz anderes machen wir haben viele Gemeinschaftsspiele und auch ein Schachbrett für 3 Personen, viele sammeln auch Magickarten.
Wir veranstalten im Laufe des Jahres verschiedene Feste, das größte ist unser Grillfest auf dem die Sieger von verschieden Turnieren wie dem Blitzturnier und der Pyramide und den Trainingsgruppen geehrt werden. Dort kann man dann essen, trinken, Fußball oder Schach spielen. Auch gibt es jedes Jahr eine Schachfreizeidt in der wir alle zusammen in den Sommerferien für mehrere Tage an einen schönen Ort fahren um dort noch mehr Schach spielen zu können.
Bei uns spielt das alter keine Rolle, hier spielen Senioren gegen Jugendliche und Kinder besiegen ihre Eltern. Geld und Essen werden von den Mitgliedern gespendet, wie auch Spiele die wir dann wieder als kleine Preise vergeben. Auch viele von unseren Schachbüchern wurden gespendet. Getränke und Essen kann man bei uns auch kaufen, wir vertrauen jedem Mitglied das er nichts klaut.

Antworten